DIE PERSPEKTIVE DER GESELLSCHAFTER

dankbar und zufrieden präsentieren wir Ihnen mit diesem Unternehmensbericht die guten Ergebnisse von Boehringer Ingelheim im Jahr 2017. Dieser Bericht ist der Beleg dafür, dass wir mehr Patienten – sowohl Mensch als auch Tier – erreicht haben und mit unseren Medikamenten einen positiven Beitrag zum Krankheitsverlauf und damit auch zu ihrer Gesundheit leisten konnten.

In den vergangenen Jahren haben sich der Zuschnitt und die Aufstellung unseres Unternehmens grundlegend verändert. Und auch wenn noch nicht alle Arbeiten abgeschlossen sind, so haben wir die grundsätzlichen Aufgaben erfolgreich erledigt.

Für Boehringer Ingelheim ist und bleibt es das oberste Ziel, die Unabhängigkeit als Familienunternehmen zu wahren und gleichzeitig Mensch und Tier mit innovativen Medikamenten zu helfen. Wir sind fest davon überzeugt, dass der engagierte Einsatz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einen hohen Wert darstellt, auch jenseits vom wirtschaftlichen Erfolg. 2017 haben wir noch einmal deutlich aufgezeigt, woher wir kommen und wer wir sind. Wir haben mit der globalen Initiative „Our FOCUS“ unseren Weg zu Innovation und Wachstum in der Zukunft beschrieben.

Gerade in Zeiten des Wandels und Aufbruchs gibt dies allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine gemeinsame klare Orientierung und Ansporn. Ihnen allen gilt unser ausdrücklicher Dank, dass sie die Herausforderungen des vergangenen Jahres erfolgreich angenommen und sich mit enormer Energie für unsere Unternehmensziele engagiert haben.

 

gez.
CHRISTIAN BOEHRINGER
Vorsitzender des Gesellschafterausschusses