Eiselé: Partnerschaften können jedes Jahr Millionen von Menschenleben retten, indem sie uns dabei helfen, stärkeres Bewusstsein für das Thema zu erzeugen. Seit 2019 konnten wir gemeinsam mit der Allianz von Boehringer Ingelheim und Lilly die Herzgesundheit von Menschen mit und ohne Diabetes durch Aufklärungsinitiativen wie dem Weltherztag verbessern.
Am Weltherztag schließen sich Tausende von Menschen aus der ganzen Welt zusammen, um das Bewusstsein für Herzgesundheit zu schärfen. Unter dem Motto „Use Heart“ des Weltherztages 2020 konnten wir gemeinsam mit der Allianz mehr als 425 Millionen Menschen erreichen, bei denen Diabetes diagnostiziert wurde. Wir konnten sie dadurch besser über Herz-Kreislauf-Erkrankungen informieren und ihnen erklären, warum es wichtig ist, das Herz zu schützen, um länger und gesünder zu leben. Schätzungen gehen davon aus, dass knapp 215 Millionen Menschen mit Diabetes leben, ohne dass die Krankheit bislang diagnostiziert wurde. Daher sind Partnerschaften wie die mit der Allianz der Schlüssel, um Menschen mit und ohne Diabetes aufzuklären und ihre Ärzte aufzusuchen. Das Ziel ist ein gesundes Herz.